Lalotango

  LALOTANGO- Tanzraum zum Mieten

 Das LALOTANGO ist eines der wenigen noch verbliebenen Hinterhof-Lofts im Stuttgarter Süden. Unsaniert und kreativ! Seit 2008 ist hier eine Tangoschule beheimatet, der Raum kann aber auch angemietet werden für Seminare, Kurse oder Einzelveranstaltungen.

Ein großer säulenfreier Raum (120qm) mit Klickparkett und einer urigen Tata-Bar schaffen eine sehr gemütliche Atmosphäre. Und so sagen viele Besucher liebevoll "Wohnzimmer" dazu...

 

L A L O T A N G O

Der Raum ist säulenfrei und hat an der Stirnseite mehrere Spiegel, die jedoch auch verhüllt werden können. An einer kleinen Bar können Getränke gegen den Durst erworben werden. Eine gemütliche Sitzecke lädt zum Ausruhen und Reden ein. Im Nebenraum befindet sich eine Teeküche mit Spülmaschine und Kühlschrank. Dort sind auch die Decken, Kissen und Matten gelagert. Der Tanzraum ist im 1. Stock eines Hinterhauses und weist einen gewissen Hinterhofcharme auf. Die Toiletten sind im Treppenhaus.

Der Tanzraum befindet sich in Stuttgart-Süd, nahe dem Marienplatz, und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In wenigen Minuten sind verschiedenste Restaurants, Cafés und Lebensmittelläden zu finden. Auch mehrere Hotels sind gleich um die Ecke.

Die Räumlichkeiten können für Seminare, Kurse oder Einzelveranstaltungen gemietet werden.

Von außen sieht das Haus nicht besonders schön aus, aber der Raum selbst hat eine sehr gemütliche Atmosphäre. Der Charakter ist eher alternativ und kreativ-künstlerisch. Man kann sich leicht wohlfühlen und einfach so sein, wie man ist. Der Raum unterstützt Transformation und Entwicklung. Und er ist voller guter Erlebnisse mit Tango, Tanz und Bewegung :-)

Die Adresse lautet: 

Lalotango
Böblinger Str. 32a (Hinterhaus)
70178 Stuttgart

0177/8404269
info@lalotango.de

 

Ausstattung

Ganze 120qm Fläche stehen Euch zur Verfügung - und das säulenfrei! Der Boden ist mit einem Eichen-Parkett belegt. Es gibt eine Musikanlage, Spiegel und eine kleine Bar. Ein gemütliche Sitzecke mit Sofa lädt zu Gesprächen ein. Eine große Fensterfront betont den Loft-Charakter der alten Industriebauweise. Das WC ist übers Treppenhaus erreichbar.

In der separaten Küche kann Heißwasser, Tee und Kaffee zubereitet werden. Dort gibt es auch eine Geschirrspülmachine.

Je nach Bedarf stellen wir Euch gerne noch zusätzliches Inventar zur Verfügung:

Sprecht uns gerne an, wenn Ihr mehr wissen möchtet oder die Räumlichkeiten besichtigen wollt. Wir sind offen für Eure Ideen und freuen uns, wenn alles paßt!

Preise

Hier könnt Ihr unsere Preisliste einsehen:

Preisliste 2023/24

Anfahrt/ÖPNV

 
Das "Lalo" befindet sich in Stuttgart-Süd nahe dem Marienplatz.
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Marienplatz oder Schreiberstraße.
Der Raum ist im Hinterhaus im 1. Stock. Im gleichen Haus ist auch die Taek Won Do Schule Park untergebracht.

Lalotango
Böblinger Str. 32a (Hinterhaus)
70178 Stuttgart

0177/8404269
info@lalotango.de

 

Weitere Einblicke

Tanzfläche im LALOTANGO

 

Detail im LALOTANGO 

 Seminarraum in Stuttgart-Süd - LALOTANGO

 

Eingang zum LALOTANGO